Promiflash Logo
Pilgerstätte: Tausende Fans gedenken Paul WalkerGetty ImagesZur Bildergalerie

Pilgerstätte: Tausende Fans gedenken Paul Walker

9. Dez. 2013, 6:27 - Promiflash Redaktion

Auch über eine Woche nach dem dramatischen Unfalltod von Schauspieler Paul Walker (✝40) ist die Trauer um den beliebten Filmstar nicht abgeklungen. Familie, Freunde und Fans sind noch immer entsetzt und müssen mit dem schmerzhaften Verlust zurechtkommen. Viele Menschen wollen deshalb genau an dem Ort von Paul Abschied nehmen, an dem es zu dem verheerenden Crash kam. Die Unfallstelle ist mittlerweile nicht mehr nur Gedenkstätte für den Verstorbenen - die Fans pilgern regelrecht nach Santa Clarita, um ihrem Idol auf ihre Art die letzte Ehre zu erweisen.

Längst hatte sich die Hercules Road in ein Meer aus Blumen und Kerzen verwandelt und noch täglich vergrößert sich die bunte Fläche aus Geschenken und Andenken an Paul Walker. Am Sonntag fand nun eine von Fans organisierte Trauerfeier statt, an der zahllose Menschen teilnahmen. Über soziale Netzwerke hatten sich die Trauernden verabredet, um gemeinsam an den Ort zu kommen, an dem der Schauspieler sein Leben verlor. Wie die Huffington Post berichtet, kamen so über Tausend Fans zusammen, die sich gemeinsam an Paul Walker erinnerten. An einer großen Plakatwand konnten die Anwesenden eine persönliche Botschaft hinterlassen oder einfach mit ihrem Namen unterschreiben.

In Gedenken an Paul erschienen auch einige Fans mit Rennwagen und Motorrädern, sodass rund um die Trauerstätte dröhnende Motorgeräusche zu hören waren. Trotz des emotionalen Anlasses und der zahlreichen Menschen blieb die Ansammlung aber friedlich und jeder konnte in Ruhe von dem Schauspieler Abschied nehmen.

In unserem Quiz könnt ihr euch noch einmal mit dem Leben von Paul Walker auseinandersetzen.

Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Getty Images
Vin Diesel und Paul Walker im März 2009
Paul Walker und sein Bruder Cody
Getty Images
Paul Walker und sein Bruder Cody
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Getty Images
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de