Promiflash Logo
Milky Chance: Nach dem Abi plötzlich Weltstars!Zur Bildergalerie

Milky Chance: Nach dem Abi plötzlich Weltstars!

13. Dez. 2013, 12:15 - Promiflash Redaktion

Gerade erst drückten sie noch fleißig die Schulbank eines Kasseler Gymnasiums und jetzt werden sie plötzlich auf der ganzen Welt im Radio rauf und runter gespielt! Die Rede ist natürlich von Milky Chance, die nicht nur bei uns mit ihrem Hit "Stolen Dance" die Charts rocken, sondern es auch in den USA und Australien in die Hitparaden geschafft haben.

Ein Wahnsinnserfolg für Clemens Rehbein (19) und Philipp Dausch (19), den sie selbst kaum fassen können. "Wir werden jetzt überall auf der Welt gehört, Wahnsinn. Wir realisieren das gar nicht richtig, viel weniger jedenfalls als alle anderen um uns herum", erzählt Sänger Clemens jetzt gegenüber Express. "Wenn uns das vor einem Jahr jemand gesagt hätte, wir wären umgefallen." Youtube sei Dank, ging bei den beiden alles ganz schnell: 2012 luden sie ihr erstes Musikvideo hoch, sammelten fleißig und scheinbar mühelos hunderttausende Klicks, gründeten ihr eigenes Label Lichtdicht Records und veröffentlichten im Mai dieses Jahres ihr Debütalbum "Sadnecessary". Und Schwupps, wurden aus ihnen waschechte Weltstars!

Dass Milky Chance absolut kein One-Hit-Wonder sind, zeigt sich schon beim erstmaligen Hören ihres Albums. Denn da reiht sich ein potentieller Chartstürmer an den andren - von Milky Chance werden wir also mit Sicherheit noch so einiges zu hören bekommen. Und das ist auch gut so!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de