Anzeige
Promiflash Logo
Oscar-Gewinnerin Joan Fontaine ist totPromiflashZur Bildergalerie

Oscar-Gewinnerin Joan Fontaine ist tot

16. Dez. 2013, 6:14 - Promiflash Redaktion

Durch Alfred Hitchcocks (✝80) Film "Rebecca" wurde sie 1939 weltberühmt, nun müssen die Fans Abschied von einem großen Star nehmen, denn Schauspielerin Joan Fontaine starb jetzt im Alter von stolzen 96 Jahren.

Den traurigen Tod gab nun ihre langjährige Freundin Noel Beutel bekannt. Joan Fontaine (✝96) soll am Sonntagmorgen in ihrem Haus in Carmel, Kaliofornien vestorben sein. Nähere Details zu den Todesumständen sind allerdings noch unbekannt.

Joan Fontaine wurde als Tochter von britischen Eltern in Tokio geboren. Ihre ältere Schwester Olivia de Havilland (97) war ebenfalls Schauspielerin und wurde unter anderem durch "Vom Winde verweht" berühmt. Für ihre Rolle als "Rebecca" war Joan 1941 sogar für einen Oscar nominiert, doch erst im darauffolgenden Jahr konnte sie die Trophäe dann tatsächlich als beste Schauspielerin für ihre Leistung in Hitchcocks Schocker-Streifen "Verdacht" einheimsen. Bis 1994 war Joan noch als Schauspielerin aktiv, dann setzte sie sich zur Ruhe.

Joan Fontaine hatte ein bewegtes Leben. Sie heiratete viermal, ließ sich ebensohäufig scheiden, bekam ein leibliches Kind und adoptierte ein Mädchen aus Peru.

Wir sprechen ihrer Familie unser Beileid aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de