

Disney-Serienstar Daniel Escobar (✝49) ist tot
Daniel Escobar war ein bekanntes TV-Gesicht in den USA: Bekannt wurde er 2001 und 2002 an der Seite von Hilary Duff (26) in der Disney-Serie "Lizzie McGuire", wo er den homosexuellen Theater-Lehrer 'Mr. Escobar' spielte. Außerdem tauchte er immer wieder in den beliebtesten US-Serien wie Two and a half Men, How I Met Your Mother, Malcolm mittendrin, Desperate Housewives oder "Curb Your Enthusiasm" auf. Nun ist der Schauspieler viel zu früh gestorben - im Alter von nur 49 Jahren.
Der Schauspieler litt jahrelang an Diabetes, wie The Hollywood Reporter berichtet, und starb an Diabetes-bedingten Komplikationen in einem Krankenhaus in Los Angeles. "Ich bin sehr traurig über Daniel Escobars Tod. Er hat uns mit seiner Rolle als Theater-Lehrer 'Mr. Escobar' in 'Lizzie McGuire' zum Lachen gebracht", schrieb sein ehemaliger Disney-Serienkollege Jake Thomas (23).
Neben seinen Gast-Auftritten in Serien stand Daniel Escobar auch für einige Filme vor der Kamera. Unter anderem war er in "Blow", "The Mexican" oder "The Lizzie McGuire Movie" - die Verfilmung der Serie, die ihn bekannt machte. Seinen größten Erfolg feierte Daniel, als er 2008 für die Produktion "She Stoops to Comedy" den Helen Hayes Award gewann.