Promiflash Logo
Verwirrung: Schumi doch nicht außer Lebensgefahr?ActionPress/XPB.CC LIMITEDZur Bildergalerie

Verwirrung: Schumi doch nicht außer Lebensgefahr?

7. Jan. 2014, 7:27 - Promiflash Redaktion

Acht lange Tage sind bereits vergangen, seit sich Michael Schumacher (45) bei seinem Ski-Unfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zuzog. Acht Tage, in denen seine Fans und Kollegen weltweit um das Leben des ehemaligen Formel-1-Fahrers bangen. Am Montagabend dann die hoffnungsvolle Nachricht, dass Schumi endlich außer Lebensgefahr sei. Doch nur wenige Stunden später rudert seine Managerin nun wieder zurück!

Die Nachricht einer Besserung seines Gesundheitszustandes sorgte Anfang der Woche für große Erleichterung weltweit. Doch es dauerte nicht mal Stunden, bis diese neue Zuversicht einen bösen Dämpfer bekam. "Ich kann nicht bestätigen, geäußert zu haben, dass er sich nicht mehr in Lebensgefahr befindet", stellte Sabine Kehm, Michaels Managerin, kurz nach den positiven Meldungen in einer Mitteilung klar und sorgt damit für Verwirrung. Erneut sind einfach nur die Worte zu hören, Michael Schumachers Zustand sei stabil, aber kritisch. Doch Kehms Aussagen machen auch einmal mehr deutlich, wie vorsichtig Ärzte und Angehörige bezüglich der Äußerungen über seinen Zustand sind. Bereits am Nachmittag ließen die Ärzte mitteilen, dass zunächst keine weiteren Pressekonferenzen oder öffentliche Mitteilungen geplant seien, um die Privatsphäre der Familie zu schützen.

Mehr zu Schumis Ski-Unfall seht ihr in unserer "Coffee Break":

[Video nicht mehr vorhanden]

Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de