Promiflash Logo
Matthew McConaughey mit Goldener Kamera geehrtGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthew McConaughey mit Goldener Kamera geehrt

2. Feb. 2014, 11:18 - Promiflash Redaktion

Matthew McConaughey (44) befindet sich momentan womöglich auf dem Höhepunkt seiner Karriere: Dank seines Parts in Dallas Buyers Club kann sich der Mime gerade vor Ehrungen kaum retten. Für seine eindringliche Darstellung des todkranken Elektrikers Ron Woodrof wurde er nun sogar für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Auch eine deutsche Auszeichnung winkte am Samstagabend: In Berlin wurde der Hollywood-Star mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Im Promiflash-Interview freute sich der gefeierte Darsteller, dass er sich inzwischen die Traumrollen aus seinen Angeboten herauspicken kann. Denn das war nicht immer so: "Mir ging es nur darum, genug Geld auf dem Konto zu haben, um meine Rechnungen zu bezahlen. Zu dieser Zeit ist dann mein erster Sohn auf die Welt gekommen und das hat mir sehr geholfen", scherzte er.

Natürlich nagte Matthew, als sein erster Sohn im Jahr 2008 geboren wurde, dank diverser Blockbuster-Rollen in "Die Jury", "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen" oder "Wedding Planner" keineswegs am Hungertuch. Doch nun scheint der Mime rollentechnisch definitiv im Hollywood-Olymp angekommen - ob er seinen Siegeszug bei der Oscarverleihung am 2. März fortsetzen kann?

In dieser "Coffee Break"-Folge erzählt euch der smarte Schauspieler von seinen Jahren als "Babysitter":

[Video nicht mehr vorhanden]

Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Matthew McConaughey bei der "Beach Bum"-Premiere
Getty Images
Matthew McConaughey bei der "Beach Bum"-Premiere
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de