Dank Suri: Katie Holmes klärt über Brustkrebs auf

Tom Cruise, Suri Cruise und Katie HolmesX 17, INC./actionpress
26. Feb. 2014 -
Promiflash Redaktion

Auch die Reichsten und Schönsten dieser Welt sind nicht immun gegen Brustkrebs: Stars wie Angelina Jolie (38) oder Christina Applegate (42) kämpften in den vergangenen Jahren öffentlich gegen ihre Krankheit. Katie Holmes (35) blieb zwar verschont, setzt sich nun aber trotzdem gegen die tückische Krebsart ein: Gemeinsam mit dem amerikanischen Make-up-Hersteller Kohl's startete die Schauspielerin nun eine Aufklärungskampagne über Brustkrebs.

Anzeige
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019Getty Images

Als Sprecherin für die Aktion will sie Frauen dazu animieren, sich mit dem schwierigen Thema auseinanderzusetzen und rechtzeitig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. An ihrem Interesse an dem Thema ist nicht zuletzt ihr Töchterchen Suri (7) schuld: "Ich habe viele Menschen gekannt, die diese Diagnose bekamen, und Frauen neigen dazu, sich erst um alle anderen zu kümmern, bevor sie auf ihre eigenen Bedürfnisse hören. Seit ich Mutter bin, gehe ich viel bewusster mit meiner Gesundheit um. Ich will für einen langen Zeitraum für mein Kind da sein können", erklärte Katie gegenüber People.

Anzeige
Joshua Jackson und Diane KrugerGetty Images

Mit ihrem Promi-Status hilft Katie daher auch, gemeinsam mit dem Kosmetik-Konzern Spendengelder zu sammeln, die an die Brustkrebsorganisation "Komen" gehen sollen.

Anzeige
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999Getty Images


Wie gut kennt ihr euch mit Katie aus? Testet euer Wissen im Quiz!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil