Mit Twilight hatte Anna Kendrick (28) ihren Durchbruch, gleich darauf folgten noch viele andere Rollenangebote, unter anderem auch für "Pitch Perfect". Doch eine solche Mitarbeit an einem Musical ist für Anna heute ausgeschlossen. Sie trinkt lieber Bier!

In ihrer ersten Musical-Rolle auf der großen Leinwand überraschte die Schauspielerin mit ihrer Stimme, doch für sie ist ein ähnlicher Job heute nicht mehr denkbar. Grund dafür ist die "verdammt harte" Arbeit, die so etwas mit sich bringt. Und das konnte Anna nicht nur durch "Pitch Perfect" erleben, sondern auch durch die Musical-Adaptionen von "The Last Five Years" und "Into the Woods". Gegenüber TheWrap gesteht sie: "Ich will nie wieder singen, ehrlich gesagt. Es ist verdammt hart. Das 'Pitch Perfect'-Sequel wird gut werden, zehn Mädchen werden die Songs singen und somit wird das schon klappen. Aber 'The Last Five Years' und dann 'Into the Woods' gleich darauf zu machen - da dachte ich mir einfach, 'Ich möchte mir nicht mehr so viele Gedanken über meine Stimme machen müssen. Ich möchte in der Lage sein, Bier zu trinken, wann immer ich möchte.'"

Nach ihrem ersten Musical hätte sie eigentlich schon keine Lust mehr auf einen solchen Job gehabt, aber die letzten beiden Angebote konnte sie einfach nicht ablehnen. Doch nach diesen drei Musical-Verfilmungen hat sie endgültig genug davon.

Anna KendrickIvan Nikolov/WENN.com
Anna Kendrick
Anna KendrickAlberto Reyes/WENN.com
Anna Kendrick
Anna KendrickWENN
Anna Kendrick


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de