Anzeige
Promiflash Logo
Sotchi war gestern: Jetzt kommt die Wok WM!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sotchi war gestern: Jetzt kommt die Wok WM!

7. März 2014, 12:13 - Promiflash

Gerade noch kämpften die Winter-Sportler um [Artikel nicht gefunden] im russischen Sotchi. Doch bei den meisten von ihnen ist jetzt wieder der Alltag eingekehrt. Eine (noch) nicht olympische Disziplin fiebert dagegen noch auf seinen großen Showdown hin, es ist nämlich mal wieder Zeit für die Wok WM!

Als Stefan Raab (47) am 22.Februar 2003 anbot, mit einem handelsüblichem Wok eine Bobbahn runter zu fahren, war noch niemandem bewusst, welchen Genie-Streich der Meister der Genie-Streiche da wieder ausgeheckt hatte. Seitdem wurde in jedem Jahr die Weltmeisterschaft im Wok-Fahren ausgetragen und in diesem Jahr geht sie schon in ihre zwölfte Runde. Schon am morgigen Samstag brettern dann die Stars wieder den Eiskanal hinab.

Stolze neun Nationen gehen übrigens in diesem Jahr an den Start. Neben Deutschland sind auch Athleten aus Österreich, Bulgarien, Italien, Großbritannien, den Vereinigten Staaten, der Schweiz, der Türkei und auch wieder Jamaika mit am Start. Große Gold-Hoffnungen kann sich der Deutschland-Vierer machen, schließlich haben sie mit Felix Loch (24) einen olympischen Gold-Medaillen-Gewinner im Team. Im Einzel-Wettkampf könnten Joey Kelly (41) - Irland - und der Medaillenspiegel-Führende Georg Hackl (47) um den Titel kämpfen.

Übrigens: Nach Lucy Diakovskas (37) überraschendem zweiten Platz im letzten Jahr könnte mit Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger (26) der Titel auch das erste Mal an eine Frau gehen. Mal sehen, ob sich die Männer das gefallen lassen. Los geht es dann am Samstagabend um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Was wisst ihr alles über den Erfinder dieses sportlichen Großereignisses? Testet euer Wissen über Stefan Raab hier im Quiz!

Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Kathy Kelly, Musikerin
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de