Lange hat man Katie Holmes (35) nicht mehr im Kino wahrnehmen können, doch dieses Jahr kommt die Mutter von Suri Cruise (7) zurück. Und zwar mit einer Romanverfilmung, die verspricht, richtig spannend und emotionsgeladen zu werden. Sie ist neben den Hollywood-Schwergewichten Jeff Bridges (64) und Meryl Streep (64) in "The Giver" zu sehen und jetzt gibt es endlich einen Trailer.

Katie spielt die Mutter des Jonas, gespielt von Brenton Thwaites (24) - beide leben in einer Welt, die sich völlig von der heutigen unterscheidet. Um den Leiden wie zum Beispiel Krieg und Hunger ein Ende zu setzen, wurde eine Gesellschaft kreiert, in der alles vorhergeplant ist. Von der Geburt an treffen die Menschen, die keine Leidenschaften mehr empfinden, eigentlich keine eigenen Entscheidungen, denn alles von der Kindheit über Hochzeit bis zu ihrem Lebensende wird für sie vorherbestimmt. Nichts anderes erwartet auch Jonas von seinem Dasein und da er nichts anderes kennt, ist er rundum zufrieden damit. Doch dann wird er bestimmt, der "Giver" zu werden, und lernt von dem aktuellen Träger des Titels in sein Wissen eingeweiht. Der "Giver" behütet alle Geheimnisse der Vergangenheit und so lernt Jonas von den früheren Zeiten, in denen es das Leiden und die Aggressionen der Menschen noch gab, aber er erfährt eben auch von der anderen Seite der Medaille, von großer Liebe, Freundschaft, Solidarität... kein Wunder, dass sich Jonas' Denken verändert.

Der Trailer, der schon jetzt einen Vorgeschmack gibt, zeigt eindrucksvoll die Friedfertigkeit des Universums von "The Giver" und macht mithilfe von Meryl Streeps Voice-Over klar, wie wichtig den Schöpfern der Welt die neue Ordnung ist. Dagegen kommt Jeff Bridges "Giver"-Stimme zum Einsatz, um schnell zu verdeutlichen, dass unter der Oberfläche nicht alles so gut ist, wie es nach außen wirkt. Und auch Katie Holmes, die in den ersten Filmausschnitten nur kurz zu sehen ist, schafft es, mit intensiven Blicken eine Stimmung der Bedrohlichkeit zu übermitteln. Übrigens hat in dem Streifen auch Sängerin Taylor Swift (24) ihr Kino-Debüt. Sie spielt die Tochter von Jeff Bridges und ist in der Vorschau kaum zu erkennen. Im fertigen Film wird ihr Auftritt hoffentlich etwas größer sein.

Hier könnt ihr euch den Trailer von "The Giver" ansehen:

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Amal und George Clooney im März 2019 im Buckingham Palace
Getty Images
Amal und George Clooney im März 2019 im Buckingham Palace
Jeff Bridges bei den Golden Globes 2019
Getty Images
Jeff Bridges bei den Golden Globes 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de