Promiflash Logo
Neues Album: Ed Sheeran ist mächtig stolz!Getty ImagesZur Bildergalerie

Neues Album: Ed Sheeran ist mächtig stolz!

7. Apr. 2014, 22:32 - Promiflash Redaktion

Im Vereinigten Königreich eroberte der Singer-Songwriter Ed Sheeran (23) mit seinem Album "+" 2012 die Chartspitze prompt und blieb 50 Wochen lang in den Top 10 der Hitliste bestehen. In Deutschland hielt sich der Langspieler rund 21 Wochen in den Top 100, die Single "The A Team" machte ihn auch hierzulande zu mehr als einem Geheimtipp für Liebhaber feinsinniger Gitarrenmusik. Da trifft es sich gut, dass die Nachfolge-LP nicht mehr lange auf sich warten lassen wird - und der Musiker ist mächtig stolz auf sein neuestes Werk.

Wie der Brite gegenüber dem London Evening Standard erklärte, sei bei seinem zweiten Album einiges ein wenig anders gelaufen als beim ersten. "Mein erstes Album kam ein wenig übereilt, ich hatte gerade erst meinen Plattenvertrag unterschrieben und ich wollte etwas auf dem Markt bringen, bevor ich schon wieder in der Ablage gelandet war", so der 23-Jährige. Nun hätte er allerdings die Möglichkeit nutzen können, sich mehr Zeit zu lassen, nur die besten Songs auszuwählen und mit den besten Produzenten zu arbeiten. "Auf diese Arbeit bin ich am meisten Stolz", gestand er.

Mit seinen neuen Songs wird Ed Sheeran im Übrigen auch zu uns nach Deutschland kommen, sechs Konzerte sind im November geplant. Macht doch als Vorbereitung darauf einfach unser Quiz über den Sänger:

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de