Kirsten Dunst: Kunst ist ihr wichtiger als Kohle

Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame in Los AngelesGetty Images
2. Mai 2014 -
Promiflash Redaktion

Es gab zwar Zeiten, da hat Kirsten Dunst (32) durchaus in kommerziell erfolgreichen Filmen mitgespielt, die für das Massenpublikum geeignet waren, man denke nur an ihre Rolle als Mary Jane Watson in Spiderman. Mittlerweile haben sich die Prioritäten der seit Jahren unverändert schönen Darstellerin allerdings geändert: Kirsten ist nicht mehr so sehr am finanziellen, unter Umständen sehr kurzlebigen Erfolg interessiert, sondern sie will Kunst erschaffen. Diese an sich sehr lobenswerte Einstellung stößt aber nicht bei allen ihren Familienangehörigen auf Gegenliebe.

Anzeige
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012Getty Images

Wie showbizspy.com berichtet, wäre es der Mutter des Hollywood-Stars lieber, sie würde an kommerziell lohnenswerteren Projekten teilnehmen, doch Kirsten hat da einen eindeutigen Standpunkt eingenommen: "Meine Mutter weiß, dass ich all diese Indie-Filme drehe und sagt dann Dinge zu mir wie 'Ich verstehe nicht, warum Reality-TV-Stars so viel Geld verdienen und du nicht.' Und dann sage ich zu ihr 'Mama, ich bin eine Künstlerin, ich will mir eine Karriere erarbeiten, die anhält. Beruhige dich. Es geht uns doch gut!' " Wie man in der Vergangenheit sehen konnte, scheint Kirsten mit diesem Anspruch durchaus erfolgreich zu sein, beim Filmfestival Cannes wurde sie 2011 immerhin für ihre Rolle der Justine in "Melancholia" mit der goldenen Palme ausgezeichnet.

Anzeige
Jesse Plemons und Kirsten Dunst Ende August 2019 in Los AngelesGetty Images

Kirsten möchte in Filmen aus künstlerischem Ehrgeiz und nicht wegen der Gage mitwirken. Was wisst ihr noch über sie? Bei den folgenden Quizfragen müsst ihr ein wenig überlegen:

Anzeige
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil