Promiflash Logo
Also doch! Daniel Schuhmacher hat sich geoutetGetty ImagesZur Bildergalerie

Also doch! Daniel Schuhmacher hat sich geoutet

8. Mai 2014, 10:44 - Promiflash Redaktion

Schon lange halten sich hartnäckig die Gerüchte, Daniel Schuhmacher (27) sei schwul. Doch bisher stritt der DSDS-Gewinner von 2009 immer ab, auf Männer zu stehen: "Vielleicht komme ich etwas tuntig rüber. Aber ich stehe definitiv auf Mädchen. Ich muss mich schon seit der Schulzeit gegen diese Gerüchte wehren. Das liegt wohl an meiner weichen Stimme", sagte er damals. Nun kam heraus: Daniel ist vergeben - und zwar an einen Mann.

Endlich rückt der Sänger mit der Sprache raus und bekennt sich zu seiner sexuellen Orientierung. Sein Freund heißt Dennis und ist Student, die beiden führen seit einem halben Jahr eine Beziehung. "Mein Freund ist wirklich toll", sagte Daniel ganz begeistert gegenüber der IN. Das Coming-Out ist damit zwar geschafft, doch für immer binden will sich der ehemalige Casting-Gewinner derzeit noch nicht. Zusammenziehen? Nein, "das wäre zu früh. Meistens sind es doch die Paare, bei denen alles schnell geht, die sich dann auch schnell wieder trennen." Bleibt zu hoffen, dass es nicht dazu kommt und Daniel und Dennis ihre derzeitige Beziehung genießen können.

Daniel Schuhmacher bei der Premiere von "Bodyguard - Das Musical", September 2017
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der Premiere von "Bodyguard - Das Musical", September 2017
Daniel Schuhmacher, DSDS-Gewinner 2009
Getty Images
Daniel Schuhmacher, DSDS-Gewinner 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de