"Hell's Kitchen": Mieses Essen, miese Quoten!

TV-Koch Frank RosinGetty Images
8. Mai 2014 -
Promiflash Redaktion

Hollywooddiva Christine Kaufmann (69), Ballermann-Kanone Mickie Krause (43), Sex-Rapperin Lady Bitch Ray (33) - eigentlich erschien die Mischung der Prominenten, die sich im Rahmen von "Hell's Kitchen" an die Kochtöpfe wagen würden, doch sehr vielversprechend. Und tatsächlich sorgte der Mix aus erhabenem Stil, uncharmanten Machosprüchen und ständigem Sextalk gleich für ordentlich Zündstoff. Jedoch nicht bei den Zuschauern - da schnitt die neue Show von Frank Rosin (47) nämlich nur mäßig ab.

Anzeige
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Mai 2014Getty Images

Als alle Kandidaten von "Hell's Kitchen" bekannt waren, vermutete bereits der ein oder andere, dass zumindest in den ersten Shows keine kulinarischen Höchstleistungen zu erwarten waren. Doch letztlich war das, was Manuel Cortez (34) und Co. ablieferten, so katastrophal, dass Frank Rosin sogar seine 60 Gäste wieder nach Hause schickte - beinahe schon ein Sinnbild für die gerade einmal 5,7 Prozent Marktanteil und somit 1,62 Millionen Zuschauer, die bei der ersten Folge einschalteten. Zwar sah es laut AGF in der werberelevanten Zielgruppe zumindest etwas besser aus - da kam man auf 7,9 Prozent Marktanteil - dennoch blieb die Show weit hinter den Erwartungen zurück.

Gewinner des Mittwochabends war stattdessen Mario Barth (41) mit seinem Service-Format "Barth deckt auf": 2,18 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 brachten dem Comedian glatte 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, und somit den Tagessieg ein.

Wie hat euch "Hell's Kitchen" gefallen?

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil