Promiflash Logo
Qualitätsverlust: Frank Rosin verliert einen Michelin-Stern!Getty ImagesZur Bildergalerie

Qualitätsverlust: Frank Rosin verliert einen Michelin-Stern!

5. Apr. 2023, 14:42 - Kimberley Schmidt

Hat die Qualität etwa nachgelassen? Frank Rosin (56) ist aus der deutschen Medienwelt, wenn es um Kulinarik geht, gar nicht mehr wegzudenken. Seit 2009 hilft er in seiner Sendung "Rosins Restaurants" Lokalen wieder auf die Beine zu kommen. Aber auch mit seinem eigenen Restaurant "Rosin" hat der TV-Koch alle Hände voll zu tun. Dieses wurde vor zwölf Jahren mit einem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet. Doch nun der Schock für den Gastronomen: Der zweite Stern wird Frank nun wieder weggenommen!

"Die Qualität war nicht mehr auf dem Niveau wie in den vergangenen Jahren", erklärt die Jury gegenüber dpa ihre Entscheidung, Frank einen seiner Sterne zu entziehen. Dabei ist der Sternekoch jedoch nicht der Einzige, der diesen Schlag zu verkraften hat. Insgesamt wurden nämlich 28 Sterne in Deutschland von Restaurants abgezogen. Allerdings vergab die Michelin-Jury auch 334 neue Sterne!

Vor wenigen Monaten war bereits bekannt geworden, dass Frank nach zehn Staffeln aus der Jury von der erfolgreichen Kochsendung "The Taste" aussteigen wird. Wie Bild berichtet hatte, habe der Fernsehkoch mit seinen Unternehmen so viel zu tun, dass ihm keine Zeit mehr für die Show bleibe.

Frank Rosin vor seinem Restaurant "Rosin" in Dorsten
Getty Images
Frank Rosin vor seinem Restaurant "Rosin" in Dorsten
Frank Rosin, TV-Koch
Getty Images
Frank Rosin, TV-Koch
Frank Rosin beim "The Taste"-Finale 2020
Sat.1
Frank Rosin beim "The Taste"-Finale 2020
Glaubt ihr, dass sich Frank den Stern in Zukunft zurückholen wird?
916
289


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de