TV-Auszeit: Was macht eigentlich Hardy Krüger jr.?

Hardy Krüger jr. und Alice Rößler, 2020Getty Images
8. Mai 2014 -
Promiflash Redaktion

Hardy Krüger jr. (45) ist nicht nur als strahlender Sonnyboy aus TV-Serien wie "Gegen den Wind" oder später "Forsthaus Falkenau" bekannt. Er musste auch Zeiten erleben, in denen große Trauer in sein Leben trat. Mit seiner zweiten Frau Katrin Fehringer bekam Hardy Ende 2010 einen Sohn, der aufgrund des plötzlichen Kindstods wenige Monate später verstarb. Im vergangenen Jahr wurden der Schauspieler und seine Frau dann erneut Eltern - und ließen ihrer Tochter Layla-Katharina nach dem schweren Schicksalsschlag besondere Vorsicht zukommen. Mittlerweile ist der 45-Jährige nicht mehr als Förster im Fernsehen zu sehen und hat stattdessen die Bühne erklommen, wie er Promiflash im Interview verrät.

Anzeige
Alice Krüger und Hardy Krüger jr. beim GQ Men of the Year Award, 2018Matthias Nareyek/Getty Images for GQ Germany

An den Hamburger Kammerspielen ist der blonde Frauenschwarm derzeit in der Bühnenfassung des Kinoerfolgs Ziemlich beste Freunde zu sehen, und zwar in der Hauptrolle des querschnittsgelähmten Philippe. "Die Rolle des Philippe, eines wirklich stark behinderten Menschen, zu spielen, ist eine sehr große Herausforderung", erzählt Hardy. "Aber es macht auch riesigen Spaß, und für solche Rollen ist man eigentlich Schauspieler geworden. Wenn ich morgens aufwache und an die Vorstellung am Abend denke, dann weiß ich, wofür ich das tue!"

Anzeige
Hardy Krüger jr. und Alice Rößler in Baden-Baden, 2019Getty Images

Angesichts von Orlando Blooms (37) neuem Film "Zulu", dessen Premiere Hardy am Montagabend in Hamburg besuchte und in dem Orlando den draufgängerischen Polizisten Brian Epkeen spielt, erklärt Hardy: Gerade für einen so gut aussehenden Mann wie Orlando Bloom ist es sicherlich eine großartige Herausforderung, so eine Figur zu spielen, die einfach ein bisschen dreckig ist, ein bisschen abgefuckt." Da könnte er sogar neidisch werden: "Natürlich wünscht man sich, so eine Figur zu spielen. Man hat dann so viele Facetten, die man da zeigen kann." Doch der TV-Strahlemann kennt auch die Nachteile solcher Rollen: "Man kann nicht immer so die 'Bad Guy'-Rolle spielen, denn das Publikum möchte das eigentlich nicht sehen."

Anzeige
Hardy Krüger jr. und Alice Rößler bei der Premiere des Theaterstücks "Arthur & Claire" in MünchenGetty Images

In der Theaterversion von "Ziemlich beste Freunde" können Hardys Fans ihn noch bis zum 25. Mai in den Hamburger Kammerspielen erleben. Und auch fürs Fernsehen stehen offenbar schon wieder neue Projekte an. Außerdem wird der begeisterte Hobby-Fotograf bei einer Ausstellung mitmachen.

Bei welcher Filmpremiere Hardy von seinem Kollegen Orlando Bloom so geschwärmt hat, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil