Promiflash Logo
Conchita Wurst: Jetzt greift sie nach dem GrammyActionPress/ Ali Schafler / First Look / pictZur Bildergalerie

Conchita Wurst: Jetzt greift sie nach dem Grammy

13. Mai 2014, 19:30 - Promiflash Redaktion

Nach dem Eurovision Song Contest liegt Europa Conchita Wurst (25) zu Füßen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Conchita hat große Pläne für die Zukunft und betont, nachdem sie nun wieder in Österreich ist: "Natürlich, ich will die ganze Welt!".

"Wie es in den nächsten Wochen weitergeht...?", äußert sich Conchita im Interview gegenüber oe24.at. "Ich muss ganz ehrlich sagen, so einen konkreten Fahrplan habe ich noch nicht. Ich überlege die ganze Zeit, wo wir [Österreich] den Song Contest überhaupt austragen." Mit dieser Überlegung ist sie wohl nicht alleine, doch ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz ließ zwischenzeitlich via ORF verlauten, dass man in spätestens zwei Monaten eine Entscheidung haben wolle.

Conchita hat sich derweil bereits entschlossen, nach den Sternen zu greifen: "Mein größtes Ziel ist ein Grammy!" Doch auch bevor sie dieses Ziel erreicht, will sie offen für alles bleiben: "Auf dem Weg dorthin nehme ich alles, was mir gegeben wird. Vielleicht werde ich diesen Grammy nie bekommen, aber vielleicht gibt es auch Dinge, die noch viel mehr wert sind als der Grammy, der in meinem Regal stehen könnte."

Conchita ganz privat seht ihr in dieser "Coffee Break"-Ausgabe:

[Video nicht mehr vorhanden]

Disney
Getty Images
Disney
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de