Promiflash Logo
So dramatisch endet die 5. Vampire Diaries-StaffelEverett Collection / ActionPressZur Bildergalerie

So dramatisch endet die 5. Vampire Diaries-Staffel

16. Mai 2014, 14:29 - Promiflash Redaktion

Dass die Produzenten von Vampire Diaries nicht davor zurückschrecken, beliebte Charaktere den Serientod sterben zu lassen, haben sie in der Vergangenheit schon genauso bewiesen, wie ihre Vorliebe für Dramatik. Und nachdem Kat Graham (24) kurz vor dem Finale der fünften Staffel schon angedeutet hat, wie dramatisch es werden würde, hat die finale Folge, die am Donnerstag in den USA ausgestrahlt wurde, die Fans wohl völlig geschockt zurückgelassen. Hier erfahrt ihr, wie spektakulär die Staffel endete, wer sich die Spannung also nicht nehmen lassen will, sollte jetzt aufhören, zu lesen!

Spoiler
Noch sind Elena (Nina Dobrev, 25), Damon (Ian Somerhalder, 35) und die anderen völlig geschockt von Stefans (Paul Wesley, 31) Tod, doch Damon setzt alles daran, seinen Bruder zurückzuholen und setzt dabei sein eigenes Leben aufs Spiel. Elena will ihn davon abhalten, doch schließlich sterben beide. Bonnie gelingt es, Stefan und Elena zurückzuholen, doch für Damon scheint jede Hilfe zu spät zu kommen. Am Ende ist Elena zu sehen, die weinend zusammenbricht und Damon anfleht, zurückzukommen, während er ihr von der anderen Seite aus noch einmal seine Liebe gesteht und sagt, dass sie das Beste ist, was ihm je passiert ist. Doch nicht nur Damon hat keine Chance, zurückzukommen - auch Bonnie muss als Anker zwischen den Welten Mystic Falls verlassen. Hand in Hand gehen sie und Damon schließlich in das Licht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de