Promiflash Logo
Prinz Charles: Riesen-Wirbel um Hitler-VergleichGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Charles: Riesen-Wirbel um Hitler-Vergleich

21. Mai 2014, 16:43 - Promiflash Redaktion

Angeblich soll Prinz Charles (65) den russischen Präsidenten Wladimir Putin (61) mit Adolf Hitler verglichen haben. Eine Aussage, die jetzt für ziemlichen Ärger sorgt.

Bei seinem Besuch in Kanada habe der britische Thronfolger mit Marienne Ferguson (78), die ihrerseits seinerzeit vor den Nazis geflohen war, über die Krise in der Ukraine gesprochen. "Und jetzt tut Putin so ziemlich dasselbe wie Hitler", sind die Worte, mit denen Charles jetzt von der Daily Mail zitiert wird und die für Wirbel sorgen. Mehrere Anwesende hätten dies gehört. Ferguson sei von diesem Vergleich sehr überrascht gewesen, da es den Royals ihres Wissens nach nicht erlaubt sei, derartige Aussagen zu treffen.

Nick Clegg, der stellvertretende britische Premierminister erklärte, dass es dem Prinzen durchaus zustehe, seine Meinung zu vertreten. Die britische Presse allerdings kritisiert die Äußerung, die wenig diplomatisch sei und in der angespannten Situation in der Ukraine für weiteren Unmut sorgen könnte. Am 6. Juni wird Charles in der Normandie bei der D-Day-Gedenkfeier auf Putin treffen.

Larry King und Wladimir Putin im September 2000 in New York City
Getty Images
Larry King und Wladimir Putin im September 2000 in New York City
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de