Vielen Zuschauern ist Wayne Carpendale (37) vor allem aus der ZDF-Serie "Der Landarzt" bekannt. Daneben spielte er seit 2013 auch die Rolle des Old Shatterhand bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Doch demnächst wird der Schauspieler einen ganz neuen Job antreten.

Ab Sommer 2014 übernimmt Wayne Carpendale die Moderation der Quizshow "Deal Or No Deal" in Sat.1. Kein neues Show-Format, sondern die Wiederauffrischung einer Sendung, die im Jahr 2004 zunächst unter dem Titel "Der Millionendeal" ins Fernsehen kam. Moderatorin war damals Linda de Mol (49) und der Höchstgewinn betrug zwei Millionen Euro. Zwischen 2005 und 2008 moderierte dann Comedian Guido Cantz die Sendung. Diesmal ging es "nur" um 250.000 Euro, die in einem von 26 Koffern versteckt war. Das Format wurde damals aufgrund von schlechten Quoten eingestellt, wie der Sender bekannt gab, doch dieses Jahr gibt es ein Revival.

Mit dem neuen Moderator verändert sich auch die Show ein bisschen. "Wir werden jetzt ein anderes Tempo vorlegen. Es wird schneller gespielt und trotzdem lernt man unsere Kandidaten besser kennen", verrät Wayne Carpendale gegenüber Bild. Die Kandidaten haben erneut die Chance auf 250.000 Euro und müssen sich für "Deal Or No Deal" entscheiden. Na dann mal viel Erfolg und eine gute Quote!

Ihr wisst alles über Wayne Carpendale? Dann dürfte dieses Quiz eine Leichtigkeit sein:

Linda de MolSat.1
Linda de Mol
Guido CantzWENN
Guido Cantz
Wayne CarpendaleIveta Rysava/WENN.com
Wayne Carpendale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de