Promiflash Logo
Schauspieler Karlheinz Hackl (✝65) ist gestorbenActionPress/Starpix / picturedesk.comZur Bildergalerie

Schauspieler Karlheinz Hackl (✝65) ist gestorben

2. Juni 2014, 12:46 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachricht aus Österreich: Der Schauspieler und Theaterregisseur Karlheinz Hackl ist am Sonntag in Wien im Alter von nur 65 Jahren gestorben. Wie seine Ehefrau Maria Köstlinger gegenüber der Nachrichtenagentur APA bekannt gab, erlag Hackl am Wochenende seinem Krebsleiden, denn bei dem beliebten Fernsehstar wurde 2003 ein Gehirntumor diagnostiziert.

Seit 1978 spielte Karlheinz Hackl (✝65) am Wiener Burgtheater, wirkte jedoch auch in etlichen Fernsehproduktionen mit. So sah man ihn bereits im Tatort, bei "Kommissar Rex", "Derrick", "Der Alte", "Ein Fall für zwei", "Soko Kitzbühel" oder im Film "Romy" an der Seite von Jessica Schwarz (37). 2012 erhielt er zudem den wichtigsten Theaterpreis im deutschsprachigen Raum, den Nestroy, für sein Lebenswerk und auch im Oscar-prämierten Filmdrama "Sophies Entscheidung" wirkte er 1982 in einer kleinen Rolle mit.

Karlheinz Hackl verstarb nun zwei Wochen nach seinem 65. Geburtstag im Kreis seiner Familie. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden von Karlheinz Hackl unser tief empfundenes Beileid aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de