Justin Bieber in neuem Rassismus-Video zu sehen

Justin und Hailey Bieber im September 2018Getty Images
4. Juni 2014 -
Promiflash Redaktion

Oh oh, wurde Justin Bieber (20) da etwa der Heuchelei überführt? Nachdem das Video, in dem der Sänger als 17-Jähriger rassistische Witze erzählt, an die Öffentlichkeit gelangt war, ließ der heute 20-Jährige nicht lange auf eine offizielle Entschuldigung warten, nach der er sein Fehlverhalten zutiefst bereue. Er begründete seine zweifelhaften Aussagen mit jugendlicher Naivität und versicherte, dass sein heutiges Ich ein ganz anderes sei. Jetzt könnte sich das alles aber als eine Farce herausstellen, denn es soll ein weiteres Rassismus-Video des Sängers aufgetaucht sein!

Anzeige
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in HollywoodGetty Images

In dem alten Clip schien Justin schon Gefallen an der mit einem "N" beginnenden Beleidigung für Afro-Amerikaner gefunden zu haben, in dem neuen Video soll er den Begriff sogar in einem weitaus vulgäreren Rahmen anwenden. Er ändert darin den Text seines Songs "One Less Lonely Girl" in "One Less Lonely N-----" und singt im weiteren Verlauf davon, dunkelhäutige Menschen umzubringen. Außerdem macht er Witze darüber, dem rassistischen Geheimbund "Ku Klux Klan" beizutreten. Ausgegraben wurde der Clip von der britischen Zeitung The Sun, der ein Insider mitteilte: "Leider ist das die verheerende Wahrheit darüber, wie Justin sich benommen hat und es enthüllt seine Einstellung gegenüber diesem hochsensiblen Thema." Während das Image des Kanadiers von einem ganzen Mitarbeiterstab stets zurechtgerückt werde, zeige der Clip schließlich sein wahres Wesen: "Die Leute müssen das sehen. Normale Kids in der Gesellschaft machen solche Witze nicht. Er ist beschützt von einem Netzwerk aus Personal, aber die Kamera lügt nicht. Das ist der echte Justin."

Anzeige
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los AngelesGetty Images

Starker Tobak! Was wird nur Usher (35) dazu sagen? Anscheinend will er seinen jahrelangen Schützling schon seit dem ersten Video nicht mehr öffentlich unterstützen.

Anzeige
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil