Promiflash Logo
Fies! Rupert Grint wurde wegen Haarfarbe gemobbtGetty ImagesZur Bildergalerie

Fies! Rupert Grint wurde wegen Haarfarbe gemobbt

10. Juni 2014, 19:44 - Promiflash Redaktion

Mit den Harry Potter-Filmen wurde Rupert Grint (25) weltweit bekannt. Heute ist der Schauspieler vor allem bei den weiblichen Fans beliebt. Doch das war nicht immer so, denn in der Schule wurde er von seinen Mitschülern fies gemobbt.

Als Ron Weasley in den "Harry Potter"-Filmen waren seine roten Haare ein Muss. Sonst hätte Rupert Grint die Rolle auch nicht bekommen. Während seiner Schulzeit allerdings hatte es der Schauspieler gar nicht so leicht mit dieser Haarfarbe. Gegenüber dem Empire-Magazine erzählt er, dass er aktuell keinen normalen Spitznamen hätte, doch in der Vergangenheit gab es leider den ein oder anderen. "Es waren alles Variationen von 'Rotfuchs' und 'fuchsrotes Schamhaar'. Das war beliebt. Vielleicht war das Mobbing. Ich nehme es an. Ich ging auf eine reine Jungenschule und war der Einzige mit roten Haaren. Es war schwer, Freunde zu finden!" Für ihn sei auch das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig. Schließlich würden seine roten Haare immer wie ein "Leuchtfeuer" hervorstechen. Heute allerdings ist Rupert Grint stolz auf seine Haarfarbe. Denn auch wenn es manchmal schwierig ist, aufgrund seines roten Haupts an Filmrollen zu kommen, kann er sich nicht beklagen. Aktuell dreht der 25-Jährige an der Seite von Ron Perlman (64) den Film "Moonwalkers".

Was wisst ihr noch alles über die Zauberwelt von "Harry Potter"? Testet euer Wissen im Quiz:

Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de