Promiflash Logo
Pit Bull-Hass-Kampagne: Kaley Cuoco in der KritikGetty ImagesZur Bildergalerie

Pit Bull-Hass-Kampagne: Kaley Cuoco in der Kritik

28. Juni 2014, 21:48 - Promiflash Redaktion

Seitdem ein kleines, dreijähriges Mädchen aus den USA von drei Pit Bulls angegriffen worden ist und die amerikanischen Schlagzeilen beherrscht, ist die Diskussion um die umstrittene Hunderasse natürlich wieder aufs Neue entfacht. Eine prominente Pit Bull-Halterin ist Kaley Cuoco (28), die seit einem reißerischen Artikel im Time Magazine, der die Gefahrenstatistik der Hunde analysiert, herbe Kritik einstecken muss. In dem Online-Beitrag wird behauptet, 68 Prozent aller Hundeattacken und 52 Prozent aller Sterbefälle durch Hundebisse gingen auf die Kosten von Pit Bull Terriern.

Regelmäßig twittert die The Big Bang Theory-"Penny" Fotos ihrer drei geliebten Hunde Shirley, Loretta und Norman, die sie einst vorm Einschläfern rettete, und das ist natürlich auch nicht an den Pit Bull-Kritikern vorbeigegangen. Radikale wollen sogar wissen, warum Kaley die Hunde überhaupt gerettet hat!

"Viele von euch haben mich gefragt, ob ich den Time-Artikel über 'Killer Pit Bulls' gelesen habe. Habe ich gerade. Muss eine Twitter-Pause einlegen. Ich ertrage das nicht!", reagierte diese nun. Weiter äußerte sie sich allerdings nicht. Wie genau aber ihr Kommentar zu verstehen ist, wird deutlich, wenn man ein früheres Interview mit Ellen DeGeneres (56) hinzuzieht. "Ich liebe sie. Sie sind die tollsten Hunde auf der ganzen Welt! [...] Ich denke, es kommt ganz darauf an, wie du sie erziehst.”" sagte die Schauspielerin seinerzeit über die kompakten Vierbeiner mit dem schlechten Ruf.

Dass der Tierliebhaberin die Kampagne gegen Hunde nahegeht, die doch eher gegen verantwortungslose Hundehalter feuern sollte, scheint verständlich. Die Twitter-Pause hielt übrigens nicht lange an. Nur wenige Stunden später widmete sich die Mimin im Rahmen eines Tierschutzprojekts dem Protest gegen eine alljährlich in Kanad stattfindende Robbenjagd.

Wie sehr Kaley und ihr Mann Ryan Sweeting (26) die umstrittenen Hunde lieben, seht ihr in dieser Dia-Show:

Das ehemalige Paar Kaley Cuoco und Johnny Galecki beim Paleyfest in Hollywood im März 2016
Getty Images
Das ehemalige Paar Kaley Cuoco und Johnny Galecki beim Paleyfest in Hollywood im März 2016
Kaley Cuoco und Karl Cook im November 2019
Getty Images
Kaley Cuoco und Karl Cook im November 2019
Schauspielerin Kaley Cuoco
Getty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de