Große Sorge um das deutsche Nationalteam: Seit dem überragenden 4:0-Erfolg gegen Portugal läuft es beim DFB nicht mehr so rund. Erst ließ die Leistung zu wünschen übrig, nun füllt sich auch noch das Lazarett der Kicker von Joachim Löw (54). Noch vor der WM 2014 verletzte sich Marco Reus (25) so schwer, dass er gar nicht erst mit nach Brasilien flog. Nun erwischte es auch Lukas Podolski (29), Mats Hummels (25), Bastian Schweinsteiger (29) und Shkodran Mustafi (22). Promiflash gibt einen Überblick, für wen es nach dem Zittersieg gegen Algerien weitergeht - und für wen die WM vorbei ist...

BASTIAN SCHWEINSTEIGER
Der Mittelfeld-Mann des FC Bayern München ging angeschlagen ins Turnier, zeigte dann im USA-Spiel eine gute Leistung. Gegen Algerien musste sich Schweinsteiger in der Verlängerung wegen starker Muskelkrämpfe auswechseln lassen, verließ völlig ausgepumpt das Feld. Anlass zur Sorge? Nein, sagt Trainer Löw: "Das ist nichts Schlimmes."

SHKODRAN MUSTAFI
Für den Abwehr-Newcomer ist das Turnier vorzeitig beendet. Der 22-Jährige erlitt gegen Algerien einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, teilte der DFB mit - das WM-Aus. "Er spielt in diesem Turnier keine Rolle mehr", legte sich Bundestrainer Joachim Löw fest.

LUKAS PODOLSKI
Der Publikumsliebling musste gestern wegen einer Zerrung im Oberschenkel zuschauen. Schon vor dem Achtelfinale stellte Löw aber klar: "Sollten wir eine Runde weiterkommen, wäre das aber kein Problem." Und das haben die Deutschen ja geschafft.

MATS HUMMELS
Schmerzlich vermisst wurde Abwehrspieler Mats Hummels. Er lag mit Grippe flach, blieb im Hotel in Porto Alegre. Laut DFB flog er aber nach dem Spiel mit der Mannschaft zurück ins Teamquartier. Aussichten aufs Viertelfinale - gut.

Was unserer Elf jetzt noch hilft, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Folge nicht gefunden]
Helene Fischer, Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels auf der Fanmeile 2014
Markus Gilliar - Pool /Getty Images
Helene Fischer, Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels auf der Fanmeile 2014
Lukas Podolski bei seinem letzten Länderspiel Deutschland gegen England im März 2017
Shaun Botterill/Getty Images
Lukas Podolski bei seinem letzten Länderspiel Deutschland gegen England im März 2017
Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel  bei der Tarzan-Premiere in Oberhausen
Florian Ebener/Getty Images
Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel bei der Tarzan-Premiere in Oberhausen
Die Spieler des FC Bayern München nach dem Sieg im DFB-Pokal-Halbfinale
PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images
Die Spieler des FC Bayern München nach dem Sieg im DFB-Pokal-Halbfinale
Lukas Podolski beim Fußball-Spiel Deutschland gegen England im März 2017
Shaun Botterill/Getty Images
Lukas Podolski beim Fußball-Spiel Deutschland gegen England im März 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de