Anzeige
Promiflash Logo
WM-Helden krank & kaputt! Jogi bangt um vier StarsGetty ImagesZur Bildergalerie

WM-Helden krank & kaputt! Jogi bangt um vier Stars

1. Juli 2014, 11:03 - Promiflash Redaktion

Große Sorge um das deutsche Nationalteam: Seit dem überragenden 4:0-Erfolg gegen Portugal läuft es beim DFB nicht mehr so rund. Erst ließ die Leistung zu wünschen übrig, nun füllt sich auch noch das Lazarett der Kicker von Joachim Löw (54). Noch vor der WM 2014 verletzte sich Marco Reus (25) so schwer, dass er gar nicht erst mit nach Brasilien flog. Nun erwischte es auch Lukas Podolski (29), Mats Hummels (25), Bastian Schweinsteiger (29) und Shkodran Mustafi (22). Promiflash gibt einen Überblick, für wen es nach dem Zittersieg gegen Algerien weitergeht - und für wen die WM vorbei ist...

BASTIAN SCHWEINSTEIGER
Der Mittelfeld-Mann des FC Bayern München ging angeschlagen ins Turnier, zeigte dann im USA-Spiel eine gute Leistung. Gegen Algerien musste sich Schweinsteiger in der Verlängerung wegen starker Muskelkrämpfe auswechseln lassen, verließ völlig ausgepumpt das Feld. Anlass zur Sorge? Nein, sagt Trainer Löw: "Das ist nichts Schlimmes."

SHKODRAN MUSTAFI
Für den Abwehr-Newcomer ist das Turnier vorzeitig beendet. Der 22-Jährige erlitt gegen Algerien einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, teilte der DFB mit - das WM-Aus. "Er spielt in diesem Turnier keine Rolle mehr", legte sich Bundestrainer Joachim Löw fest.

LUKAS PODOLSKI
Der Publikumsliebling musste gestern wegen einer Zerrung im Oberschenkel zuschauen. Schon vor dem Achtelfinale stellte Löw aber klar: "Sollten wir eine Runde weiterkommen, wäre das aber kein Problem." Und das haben die Deutschen ja geschafft.

MATS HUMMELS
Schmerzlich vermisst wurde Abwehrspieler Mats Hummels. Er lag mit Grippe flach, blieb im Hotel in Porto Alegre. Laut DFB flog er aber nach dem Spiel mit der Mannschaft zurück ins Teamquartier. Aussichten aufs Viertelfinale - gut.

Was unserer Elf jetzt noch hilft, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Cathy Hummels, DesignerinGetty Images
Cathy Hummels, Designerin
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de