Penelope Cruz (40) - das ist doch die exotische Diva, die stets ihren spanischen Glamour nach Hollywood und auf die Red Carpets dieser Welt bringt... Aber was ist denn bei ihrem letzten Promo-Termin, der in Spanien stattfand, passiert? Von glitzernder Abendrobe und umwerfender Eleganz keine Spur. Stattdessen wirkte es so, als sei Penelope frisch der Dusche entsprungen und habe keine Zeit mehr für ein ordentliches Styling gefunden.

Ist die Schauspielerin sonst von Kopf bis Fuße gestylt und besonders für ihre glänzende, lange Mähne bekannt, erschien sie zum Fotocall ihres neuen Films "Ma Ma" auf Teneriffa in Jeans, lässigem Shirt und wilden, feuchten Haaren. Doch offenbar geschah dieser besondere Auftritt nicht zufällig und ohne Hintergedanken.

An Penelopes ungewöhnlichem Promo-Styling fiel nämlich neben des Nichtvorhandenseins von Glamour und Eleganz vor allem ihr Top ins Auge. Zusammen mit ihren Kollegen, die das gleiche T-Shirt mit Aufdruck trugen, wollte die 40-Jährige nämlich auf die Bemühungen der Organisation savecanarias.org aufmerksam machen, deren Motto "Nein zum Erdöl auf den Kanaren" zur Rettung der kanarischen Inseln ist.

Somit hatte Penelope Cruz sich offenbar ganz bewusst für das etwas andere Styling entschieden und wahrscheinlich nicht nur durch das besagte T-Shirt, sondern eben auch durch das Weglassen des üblichen Red-Carpet-Glanzes für den guten Zweck werben wollen.

Ihr verehrt die spanische Schauspielerin und wisst deshalb alles über sie? Dann viel Spaß bei unserem Quiz:

Javier Bardem und Elle Fanning bei der "The Roads Not Taken"-Premiere in Berlin
Getty Images
Javier Bardem und Elle Fanning bei der "The Roads Not Taken"-Premiere in Berlin
Javier Bardem, Schauspieler
Pascal Le Segretain/Getty Images
Javier Bardem, Schauspieler
Schauspieler Javier Bardem beim Filmfestival in Cannes, 2019
Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
Schauspieler Javier Bardem beim Filmfestival in Cannes, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de