Promiflash Logo
Mutti! So stürmisch herzte Neuer die KanzlerinGetty ImagesZur Bildergalerie

Mutti! So stürmisch herzte Neuer die Kanzlerin

14. Juli 2014, 12:32 - Promiflash Redaktion

Egal ob Schauspieler oder Bäcker, Musiker oder Autoverkäufer - wenn Deutschland sich den vierten Weltmeistertitel sichert, feiern alle Fans gleich. Das trifft selbst auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (59) zu, die sich das große Finale der WM 2014 gegen Argentinien natürlich nicht entgehen ließ. Und egal ob in der Kabine oder bei der offiziellen Siegerehrung - für die deutschen Fußballer spielt es dann auch keine Rolle mehr, dass Angi die wichtigste Frau des Landes ist, denn sie wird genauso geknuddelt wie jeder andere auch.

Ein bisschen erinnert es an den Sohn, der nach langer Reise endlich wieder nach Hause kehrt und dort seiner Mutti glücklich in die Arme fällt, während Papa daneben steht und sich ebenfalls ordentlich freut. Herzlicher hätte die Umarmung zwischen Manuel Neuer (28) und Angela Merkel wohl auch kaum ausfallen können, der beste Keeper der Welt sprang der Bundeskanzlerin förmlich in die Arme, während Joachim Gauck (74) die Szene amüsiert beobachtete. Aber wer kann es den dreien schon übel nehmen - nach diesem historischen Moment fliegen eben selbst bei den höchsten Politikern des Landes die Hemmungen über Bord.

Auch auf den Fußballer-Selfies macht die Kanzlerin eine gute Figur. Mehr von dem Fototrend bei der WM seht ihr hier:

[Video nicht mehr vorhanden]

Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de