Promiflash Logo
Ganz cool! Argentinier nehmen "Gaucho"-Tanz lockerGetty ImagesZur Bildergalerie

Ganz cool! Argentinier nehmen "Gaucho"-Tanz locker

15. Juli 2014, 20:32 - Promiflash Redaktion

Von "Verhöhnung" wurde gesprochen, von einem "rassistischen" Gesang: Mit ihrem Freudentänzchen auf dem Fanfest in Berlin und dem Liedtext "So gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so" erhitzten Miroslav Klose (36), Mario Götze (22), Toni Kroos (24), André Schürrle (23), Shkodran Mustafi (22) und Roman Weidenfeller die Gemüter und die Medien. Verschiedene Nachrichtenseiten fanden diese Aktion der Weltmeister nicht ganz so passend. Doch welches Echo verursacht der Gaucho-Tanz eigentlich in dem so auf den Arm genommenen Argentinien?

Die argentinische Nachrichtenseite Clarín.com berichtet von den veräppelnden Moves der Deutschen auf recht entspannte Art und Weise: Unter der Überschrift "Die Deutschen feierten mit einem kleinen Lied, das den Argentiniern gewidmet war", wird beschrieben, wie Klose & Co. sich auf und ab bewegten, und welchen Text sie dazu trällerten. Unter dem Artikel äußern sich argentinische Leser zu einem großen Teil ebenfalls unaufgeregt, sprechen von einem "Liedchen", das eben "deutschen Humor" zeige und schlimmstenfalls "etwas einfallslos" sei. Ein User kommentiert: "Ich mag den Song, und ich bin selbst betroffen. Das ist eben die Kultur der Deutschen, zumindest wissen sie, was ein Gaucho ist. Ein argentinischer Spieler weiß vielleicht noch, was ein BMW ist, aber ich glaube nicht, viel mehr. Einfach genießen, Jungs!" Ein anderer schreibt: "Danke, Deutschland, für diese Fußball-Show, die die Welt vor so vielen mittelmäßigen Teams gerettet hat."

Und auch ihr findet laut unserer Umfrage mit mehr als 85 Prozent eurer Stimmen, dass das Tänzchen der Nationalkicker eher lustig ist als einen Aufreger wert. Seht in dieser "Coffee Break"-Folge, wie unsere Mannschaft in Berlin gefeiert wurde:

Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de