Anzeige gestellt: Peilsender an Jenny Elvers' Auto

Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images
17. Juli 2014 -
Promiflash Redaktion

Ein wenig skurril ist das Ganze schon: Steffen von der Beeck, der Lebensgefährte von Jenny Elvers (42) wurde kürzlich mit sage und schreibe 1,7 Promille von der Polizei angehalten. Vor Ort waren mehrere Polizeiautos und sogar Paparazzo, die natürlich stets mit den Fingern auf dem Auslöser ihrer Kameras verharrten. Doch wie konnten so viele Späher und Fotografen bei einer "zufälligen" Verkehrskontrolle vor Ort sein? Dazu äußerte sich nun Steffens Anwalt gegenüber Promiflash.

Anzeige
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images

So habe sich die ganze Szenerie in einer Seitenstraße eines Vorortes von Hamburg abgespielt, ein Ort, an dem sich an einem Sonntagabend für gewöhnlich nicht diverse Polizeiautos und Paparazzi versammeln. "Die Fotos, die nun im Umlauf sind, sind gestochen scharf und mit einem Teleobjektiv gemacht." Schnell wurde herausgefunden, wie es zu einem solchen Medienrummel kommen konnte. "Hinzu kommt, dass Herr von der Beeck bei einer Fahrt nach Berlin ein verdächtiges Fahrzeug entdeckte, das ihn auf Schritt und Tritt verfolgte. Er fuhr dann in Berlin in eine Werkstatt, wo ein Peilsender gefunden wurde. Da es sich um Frau Elvers' Fahrzeug handelt, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine Ausspähaktion gegen sie handelt. Mein Mandant hat bei der Polizei Strafantrag und Strafanzeige gegen unbekannt gestellt und der Vorgang liegt jetzt beim Landeskriminalamt Berlin. Wir vermuten, dass hier illegal Daten erfasst wurden, um diese geschäftlich zu nutzen. Das ist eine Straftat."

Anzeige
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in BerlinGetty Images

Ob es sich tatsächlich um eine gezielte Aktion handelt, muss nun von höherer Stelle entschieden werden. Wie es Jenny Elvers und ihrem Freund derzeit geht, kann man sich dagegen schon jetzt vorstellen.

Anzeige
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil