Promiflash Logo
Tatort-Star Devid Striesow wird zu Hape KerkelingGetty ImagesZur Bildergalerie

Tatort-Star Devid Striesow wird zu Hape Kerkeling

5. Aug. 2014, 4:59 - Promiflash Redaktion

Sein Buch "Ich bin dann mal weg" war der Bestseller im Jahr 2006. Über vier Millionen Fans und Leser wollten wissen, wie sich Hape Kerkeling (49) als Pilger auf dem berühmten Jakobsweg geschlagen hat. Jetzt wird die Geschichte sogar verfilmt und kommt 2015 auf die Kinoleinwand.

Die Hauptrolle im Film wird jedoch nicht von Hape Kerkeling gespielt, wie viele Fans womöglich gehofft hatten, sondern von Devid Striesow (40). Er dürfte vielen vor allem als Tatort-Kommissar Jens Stellbrink bekannt sein. Über diese Besetzung verriet Kerkeling gegenüber Bild: "Devid Striesow, der die Hauptrolle übernehmen soll, ist in meinen Augen die erste Wahl. Auch die Besetzungsvorschläge für die anderen Rollen halte ich durchweg für sehr gut." Zu sehen sind unter anderem Katharina Thalbach (60), Martina Gedeck (52), Annette Frier (40), Karoline Schuch (32) und Inez Björg David (32). Vor allem Letztere kann den Dreh kaum noch erwarten, wie sie exklusiv gegenüber Promiflash verriet: "Da freue ich mich total drauf, das finde ich ganz großartig!" Am Montag haben die Dreharbeiten zu dem Film begonnen, sie sollen bis Ende September laufen. Der Kinostart ist für das nächste Jahr geplant.

Hape Kerkeling 2011 bei der Goldenen KameraGetty Images
Hape Kerkeling 2011 bei der Goldenen Kamera
Inez Björg DavidGetty Images
Inez Björg David


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de