Sir Ian McKellen (75) verbindet eine besondere Beziehung zum Thema Hochzeit: Im vergangenen Jahr vermählte er seinen guten Freund und X-Men-Kollegen Patrick Stewart (74) mit seiner jetzigen Frau. Nun zeigte der Gandalf-Darsteller erneut sein großes Herz für die Ehe und unterstützte einen jungen Mann bei der wichtigsten Frage seines Lebens.

Im Youtube-Heiratsantrag des Regisseurs Brett Lotriet Best hat McKellen seinen großen Auftritt. Der Clou: Da Bests Auserwählter ein großer Star Trek-Fan ist, wollte er zunächst Patrick Stewart um Hilfe bitten, der in der Weltraum-Serie Captain Picard spielt. Da dieser jedoch verhindert war, sprang kurzerhand McKellen ein und gab ein flammendes Plädoyer für Best ab: "Die gute Nachricht ist: Brett ist verfügbar. Also denk darüber nach und mach das Richtige!" Dabei hielt der Schauspieler eine Filmklappe in der Hand, auf der "Willst du mich heiraten?" stand. Sehr subtil - aber wirkungsvoll.

Wenig später twitterte Best, dass sein Freund "ja" gesagt habe. Wenig verwunderlich, denn wer könnte schon zu einem von Gandalf vorgetragenen Heiratsantrag "nein" sagen? Hier könnt ihr euch den Clip in voller Länge anschauen:

Orlando Bloom
Ernesto S. Ruscio/Getty Images
Orlando Bloom
Hugh Jackman und seine Frau Deborra-Lee Furness
Getty Images
Hugh Jackman und seine Frau Deborra-Lee Furness
Ian McKellen, Schauspieler
Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
Ian McKellen, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de