So sieht es heute an Schumis Unglücksstelle aus

Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011Getty Images
11. Sep. 2014 -
Promiflash Redaktion

Neun Monate nach seinem schlimmen Skiunfall hat Michael Schumacher (45) Krankenhaus und Reha-Klinik hinter sich gelassen und ist zu seiner Familie zurückgekehrt. Unvergessen sind die schrecklichen Nachrichten unmittelbar nach dem schweren Sturz der Formel-1-Legende. Promiflash besuchte noch einmal den Unglücksort im französischen Méribel - der Schnee ist größtenteils geschmolzen, der schlimme Unfall immer noch präsent.

Anzeige
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000Getty Images

Statt Tiefschnee-Hängen bietet sich dem Besucher des bei Promis beliebten Ski-Ressorts mit seinen eleganten Chalets aktuell ein düsteres Bild: Die steinige, nahezu trostlose Kulisse löst eine gewisse Beklemmung aus. Als der schlimme Unfall passierte, waren die gefährlichen Felsen, die Schumi zum Verhängnis wurden, unter der Schneedecke versteckt.

Anzeige
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images

Der Ort des Geschehens liegt in den französischen Alpen - für viele Wintersportler das Nonplusultra in Sachen Schnee-Erleben - im Herzen der Skiregion "Les Trois Vallées". Auch im kommenden Winter werden dort wieder unzählige Gäste auf Brettern den Hang hinunterjagen, und dabei mit Sicherheit auch an Michael Schumacher denken, dem es bis dahin hoffentlich noch ein wenig besser geht.

Anzeige
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014Getty Images

In dieser "Coffee Break"-Folge seht ihr die aktuellen Bilder aus Méribel:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil