Es ist ein Statement, das Hoffnung macht! Michael Schumacher (45) berührte mit seinem Schicksal unzählige Menschen. Nach seinem schweren Skiunfall wurde Schumis Gesundheitszustand in den letzten Monaten immer wieder zum Thema, auch wenn es nur selten Neuigkeiten zu berichten gab. Nun sorgt eine neue öffentliche Stellungnahme von Michaels Managerin Sabine Kehm (49) für Zuversicht: Schumi ist wieder zu Hause!

In ihrem Statement erklärte Sabine Kehm: "Michaels Rehabilitation wird von nun an von zu Hause aus fortgeführt werden. Er hat in den vergangenen Wochen und Monaten der Schwere seiner Verletzung entsprechend Fortschritte gemacht, aber es liegt weiterhin ein langer und harter Weg vor ihm."

Die Familie des 45-Jährigen um Schumachers Frau Corinna (45) richtete außerdem einen Appell an die Öffentlichkeit: "Wir bitten auch weiterhin darum, die Privatsphäre der Familie Schumacher zu respektieren und auch von Spekulationen über Michaels Gesundheitszustand abzusehen", hieß es im Statement der Schumi-Managerin.

Michael Schumacher war Ende des vergangenen Jahres in den französischen Alpen schwer beim Skifahren gestürzt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Corinna und Michael Schumacher bei der FIA Gala, Dezember 2006
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher bei der FIA Gala, Dezember 2006
Lewis Hamilton beim Grand Prix in Abu Dhabi
Mark Thompson / Getty
Lewis Hamilton beim Grand Prix in Abu Dhabi
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de