Ein piekfeines Restaurant, Kerzenschein, ein edler Rotwein: Beste Voraussetzungen für ein Blind Date. Das Paar findet sich auch gleich anziehend und interessant, es knistert, bald landen die beiden auch in einem Hotelzimmer - doch statt eines romantischen Ausklanges gibt es noch eine faustdicke Überraschung.

Was wie eine Folge einer Vorabend-Serie klingt, ist in Wirklichkeit ein Präventions-Spot gegen die Immunschwäche-Krankheit AIDS. Doch Soap-Bezug hat der Clip trotz allem: Denn seine Hauptdarsteller sind die Verbotene Liebe-Schauspielerin Jana Julie Kilka (27) und Stefan Bockelmann (38), der bei Unter uns Malte Winter spielt. Gemeinsam haben die beiden nun den folgenden Clip gedreht, der trotz der unterhaltsamen Pointe (die hier noch nicht verraten wird) einen ernsten Hintergrund hat: Als Botschaft des Spots wird zur Nutzung von Kondomen aufgerufen.

Der Präventions-Streifen entstand im Rahmen der Aktion "Lachen für Kids", die 2011 von Hendrik Dahlen ins Leben gerufen wurde und sich seitdem für "die Belange von Kindern, Jugendlichen und deren Familien in vielfältigem Kontext einsetzt", wie auf ihrer Facebook-Seite verkündet wird - eine definitiv unterstützenswerte Aktion, wie ihr euch hier im Video anschauen könnt:

Stefan Bockelmann mit seiner Frau TinaFlorian Ebener/ Getty Images
Stefan Bockelmann mit seiner Frau Tina
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann beim Echo 2018Andreas Rentz/Getty Images
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann beim Echo 2018
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann beim "Paarduell XXL"-PresseterminAndreas Rentz/Getty Images
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann beim "Paarduell XXL"-Pressetermin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de