Anzeige
Promiflash Logo
Kader Loth weiß: "Ich habe die Kontrolle verloren"Getty ImagesZur Bildergalerie

Kader Loth weiß: "Ich habe die Kontrolle verloren"

18. Okt. 2014, 16:32 - Promiflash

Vor Kurzem wurde It-Girl und Busenwunder Kader Loth (41) wegen eines Schwächeanfalls in die Notaufnahme gebracht und musste dort drei Tage lang wieder aufgepäppelt werden, da sie anscheinend nichts mehr isst. Die sonst so kurvige Brünette hat sich nämlich mittlerweile auf besorgniserregende 44 Kilo herunter gehungert.

In einem exklusiven Interview mit Promiflash gesteht sie nun: "Ich bereue das auch irgendwie. Aber ich hätte nie gedacht, dass mein Körper so extrem darauf reagiert. Also es sind schon Signale, wo der Körper sagt 'Jetzt ist Schluss, jetzt musst du dich vernünftig ernähren'. Ich hab das überzogen glaub ich, ich hab den Bogen einfach überspannt." Sie hatte sich nämlich über Wochen hinweg nur noch von Suppen ernährt oder auch tagelang einfach gar nichts gegessen. "Ich hab' einfach die Kontrolle über alles verloren", gibt Kader zu. "Irgendwann hab' ich angefangen, mich vor dem Essen zu ekeln. Ich wollte einfach diese Pfunde loswerden. Und ja, das war einfach zu viel - fast 14 Kilo in 2 Monaten. Unregelmäßig gegessen und viel Sport gemacht und das war einfach, glaub ich, für den Körper eine zu große Herausforderung, so ungesund abzunehmen."

Mittlerweile hat sie den Ernst der Lage aber erkannt, denn ihr Körper hat ihr eindeutig zu verstehen gegeben, dass es so nicht weitergehen kann. Im Krankenhaus habe es dann endlich "Klick" gemacht: "Ich hab mich so beschimpft. Hab gedacht 'Mein Gott, was machst du eigentlich hier, warum ist das alles passiert? Musste das sein?'"

Nun will sie versuchen, langsam wieder zur Normalität zurückzukehren und sich ihrem Idealgewicht von 58 Kilo in kleinen Schritten wieder annähern. Denn Kader verrät: "Ich bin total schwach und mittlerweile leide ich schon unter Depressionen, weil der Körper einfach unter Vitaminmangel leidet."

Getty Images
Kader Loth bei der Echo-Verleihung 2008
Getty Images
Kader Loth im Juli 2006
Getty Images
Kader Loth im Juni 2015 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de