Türkischer Clooney: Kader Loth schwärmt von ihrem neuen Mann

Türkischer Clooney: Kader Loth schwärmt von ihrem neuen Mann

- Mary-Lou Künzel
Lesezeit: 3 min
Promiflash.de bei Google bevorzugen

Kader Loth (53) hat nach dem schmerzhaften Aus mit ihrem Ehemann Ismet "Isi" Atli (55) offenbar wieder Grund zur Freude: An ihrer Seite ist ein neuer Mann, der bei ihr für Schmetterlinge im Bauch sorgt. Gegenüber dem Berliner Kurier plauderte der Realitystar nun über ihre frische Bekanntschaft. Dabei handelt es sich um einen 58-jährigen Ingenieur und Unternehmer aus Istanbul, dessen Namen und Gesicht Kader bislang aber noch für sich behält. "Er ist ein zurückhaltender Mensch. Er ist sehr respektvoll, kultiviert, gebildet – ein Mann von Welt. Er gibt mir ein gutes Gefühl. Ich fühle mich zu ihm hingezogen. Dieses Gefühl hatte ich lange nicht mehr bei einem Mann. Er entspricht meinem Typ, ist sehr gepflegt, spricht vier oder fünf Sprachen. In der heutigen Zeit findet man so einen Mann nicht mehr so oft. Ich habe bereits Schmetterlinge im Bauch", schwärmte sie. Auch optisch hat er es ihr angetan: "Er sieht sehr gut aus, er könnte als der türkische George Clooney durchgehen."

Kennengelernt haben sich die beiden während Kaders Türkei-Urlaub – und zwar in dem Hotel, in dem sie wohnt und in dem er einen Termin hatte. Der Beginn war allerdings alles andere als romantisch: Weil die Reality-TV-Bekanntheit lautstark telefonierte, bat er sie, etwas leiser zu sein. Kader schnauzte ihn daraufhin wohl erst einmal an. Später entschuldigte sich der Unternehmer und lud sie auf einen Espresso ein – aus dem ein Gespräch von mehreren Stunden wurde. In den Tagen danach kamen sich die beiden näher, inzwischen sehen sie sich täglich. Noch einige Wochen bleibt Kader in der Türkei. Dass sie in Deutschland prominent ist, wusste ihr neuer Begleiter anfangs übrigens nicht. Nachdem er sie gegoogelt hatte, suchte er allerdings nicht das Weite. "Im Gegenteil. Er meinte, er fühle sich total geschmeichelt, dass sich eine deutsche Celebrity für ihn interessiert", freut sich die einstige Dschungelcamperin.

Wie es nach ihrer Rückkehr nach Deutschland weitergeht, ist noch offen. Zunächst würde wohl eine Fernbeziehung folgen – weil der Istanbuler geschäftlich häufiger in Deutschland unterwegs ist, wären weitere Treffen aber möglich. Sollte sich die Beziehung festigen, könnte sich Kader sogar einen Umzug in die Türkei vorstellen. Neugierig gemacht hatte sie ihre Fans zuvor mit einem ersten gemeinsamen Foto: Darauf sitzt sie eng neben dem grauhaarigen Mann mit Bart im blauen Hemd, hat sich bei ihm eingehakt und verdeckt sein Gesicht mit einem Herz-Emoji. In der Hand hält er eine Espressotasse. Dazu schrieb sie auf Instagram: "Es fühlt sich alles noch neu an. Manchmal fremd, aber nicht falsch. Echte Gefühle brauchen Zeit." Dass sie eigenständig und emanzipiert sei und nicht auf Kosten eines Mannes leben wolle, betonte sie ebenfalls. Auf ihre Ansprüche angesprochen, teilte sie im Interview gegen ihren Noch-Ehemann aus: "Na ja, gut, ich war ja mit Isi zusammen. So hohe Ansprüche kann ich nicht gehabt haben."

Kader Loth mit einem unbekannten Mann, August 2026
Instagram / kader_loth
Kader Loth mit einem unbekannten Mann, August 2026
Kader Loth, Realitystar
Imago
Kader Loth, Realitystar
Ismet Atli und Kader Lot, TV-Stars
AEDT / ActionPress
Ismet Atli und Kader Lot, TV-Stars
Soll Kader ihren neuen "türkischen Clooney" bald ohne Herz-Emoji zeigen?