Angelina Jolie: Von Schauspielerei in die Politik?

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
6. Nov. 2014 -
Promiflash Redaktion

Wenn man über das Schaffen von Angelina Jolie (39) nachdenkt, fällt einem schon lange nicht nur ihre Filmkarriere ein - ihr politisches und humanitäres Engagement sprechen inzwischen mindestens genauso für sich, wie ihre schauspielerischen Leistungen.

Anzeige
Brad Pitt mit seinen drei Kindern Pax, Shiloh und Maddox im Dezember 2014Getty Images

Für ihre Kampagne gegen sexuelle Gewalt und ihre außenpolitischen Tätigkeiten wurde die Oscar-Preisträgerin erst kürzlich von Queen Elizabeth II. (88) zur "Dame" gemacht. Spätestens diese Tatsache beweist ein Mal mehr, dass ihr dieses Engagement wirklich am Herzen liegt und es ihr nicht, wie bei manchen anderen, einfach um die Imagepflege geht. Dies betont sie auch im Interview mit der Vanity Fair, aus dem außerdem hervorgeht, dass sie sich durchaus vorstellen könnte in die Politik einzusteigen, um von "innen" für den guten Zweck zu kämpfen: "Wenn man humanitär arbeitet, wird klar, dass die Politik mit berücksichtigt werden muss."

Anzeige
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014ROBYN BECK / Staff

Dass die 39-Jährige diese Ambitionen eines Tages tatsächlich weiterverfolgt ist durchaus vorstellbar. Ob sie dafür dann auch noch ihre erfolgreiche Hollywood-Karriere an den Nagel hängt, bleibt aber abzuwarten.

Anzeige
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in CannesGetty Images

Wie es um euer Wissen über diese wunderschöne und engagierte Frau steht, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil