Promiflash Logo
Krass! Udo Lindenberg mit Revolver im HandgepäckRainer Adolph / ActionPressZur Bildergalerie

Krass! Udo Lindenberg mit Revolver im Handgepäck

18. Nov. 2014, 6:58 - Promiflash Redaktion

Er ist eben ein echter Rocker. Da gehört es auch manchmal zum Leben von Udo Lindenberg (68), dass er mit der einen oder anderen Schlagzeile schockt. Jetzt wurde bekannt, dass er am Flughafen kurzfristig in das Visier der Bundespolizei geriet. Denn Udo Lindenberg hatte neben den üblichen Dingen auch noch eine Kurzwaffe im Handgepäck.

Am Flughafen Fuhlsbüttel wurde der Musiker von der Security gestoppt, wie Bild berichtet. Denn in seinem Reisegepäck für den Ausflug nach Paris befand sich ein Revolver. "Alles cool, keine Panik. Im Trubel der Tour-Ereignisse war der Ballermann meines Bodyguards im Köfferchen vergessen worden. Und ich packe ja nicht selber. Bei der Security am Airport gab es dann eine Piep-Show. Ich war total ahnungslos", lautet das Statement von Udo Lindenberg. Trotzdem durchsuchte die Polizei anschließend noch seine Suite im Hotel Atlantic, was er aber auch ohne Einwände geschehen ließ. Alles nur ein blöder Fehler? Ein Verfahren wird trotzdem gegen den Rocker eingeleitet.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Udo Lindenberg in der Ausstellung "Udo Lindenberg. Zwischentöne"
Getty Images
Udo Lindenberg in der Ausstellung "Udo Lindenberg. Zwischentöne"
Otto Waalkes und Oliver Pocher bei den Bambi Awards 2015
Getty Images
Otto Waalkes und Oliver Pocher bei den Bambi Awards 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de