Gerade wurde die traurige Nachricht bekannt, dass die Herzogin von Alba mit 88 Jahren verstorben ist. Nachdem sie mit einer Lungenentzündung zu kämpfen hatte, verstarb sie im Kreise ihrer Familie im Palast in Sevilla. So tragisch der Verlust der Grande Dame auch ist, hat sie in ihrem turbulenten Leben viel erreicht und konnte in ihrem hohen Alter auf viele schöne Momente zurückblicken.

Tom Cruise und Herzogin von Alba
WENN
Tom Cruise und Herzogin von Alba

Schließlich hat die Lebefrau auch weit jenseits ihrer Jugend noch ordentlich Gas gegeben und sich keine Party entgehen lassen. Statt sich mit gleichaltrigen Ladys beim Kaffeekränzchen zu treffen oder sich ein ruhiges Hobby zu suchen, verbrachte sie ihre Zeit lieber mit der High Society und den Stars und Sternchen. So busselte die Herzogin von Alba schon mit Tom Cruise (52) und sorgte auf so manch einer Premiere für Wirbel auf dem Red Carpet. Ihr persönliches Highlight in hohem Alter war aber sicherlich ihre dritte Hochzeit, bei der sie barfuß in ihr Liebesglück schritt. Mit dem 25 Jahre jüngeren Alfonso war sie bis zu ihrem Tod zusammen und genoss ihr Leben in vollen Zügen.

Herzogin von Alba
WENN
Herzogin von Alba

Lediglich mit den Falten im Gesicht hatte sie so ihre Probleme und ließ mit einigen Beauty-Eingriffen nachhelfen - an reichhaltigen Cremes wird ihr straffes Antlitz jedenfalls nicht gelegen haben. Doch die Herzogin von Alba war eben durch und durch eine Lady, die als schrillste Aristokratin der Gegenwart wohl nicht in Vergessenheit geraten wird!

Herzogin von Alba
ALFAQUI S.L./ ActionPress
Herzogin von Alba