Was hat Jason Segel (34) mit Jim Carrey (52), Julianne Moore (53) und Will Smith (46) gemeinsam? Sie allesamt sind Schauspieler, die Kinderbuchautoren geworden sind! Jason ist das neueste Mitglied im Bücher-Club - und hat dafür seine Kindheitsängste aufgearbeitet.

Jason Segel
Schultz-Coulon/WENN.com
Jason Segel

In seinem Buch "Nightmares", das er in Hamburg vorstellte, geht es aber nicht nur um Monster und gruselige Stiefmütter, sondern darum, seine Ängste zu überwinden. "Es ist in Ordnung, Ängste zu haben, du kannst sowieso nicht davor davonlaufen. Sie werden dich immer irgendwie einholen", verriet Jason gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Statt vor Vampiren und Hexen fürchtet sich der How I Met Your Mother-Star mittlerweile davor, nach seiner Paraderolle als Marshall Eriksen eine neue Richtung einzugehen. Dennoch sieht Jason immer das Positive: "Ängste können auch helfen, an sich selbst zu wachsen und etwas durchzustehen. Deshalb will ich mich nicht einschränken, indem ich nur Sachen mache, die ich gut kann." Mutig von Jason! Nach seiner Berg- und Talfahrt mit Alkoholabsturz und Beziehungschaos ist der Schauspieler und mittlerweile Buchautor wieder auf dem richtigen Weg. Seine Fans wird es freuen, den sympathischen 34-Jährigen bald auch in anderen Rollen auf der Leinwand sehen zu dürfen!

Neil Patrick Harris, Cobie Smulders, Jason Segel, Alyson Hannigan und Josh Radnor
Adriana M. Barraza / WENN.com
Neil Patrick Harris, Cobie Smulders, Jason Segel, Alyson Hannigan und Josh Radnor

Seid ihre wahre Marshall Eriksen und "How I Met Your Mother"-Fans? Dann testet euer Wissen im Quiz!

Jason Segel
Eva Napp/WENN.com
Jason Segel