Die überraschende Nachricht, dass sich Benedict Cumberbatch (38) verlobt hat, verbreitete sich nicht nur rasend schnell, sondern löste bei seinen Fans auch weitreichende Begeisterung aus. Alle wollten ihm und seiner künftigen Braut gratulieren und sich gemeinsam mit dem Paar freuen. Zahllose Glückwünsche trudelten also beim Sherlock-Star und Sophie Turner (18) ein - doch Moment: Heiratet Benedict etwa eine Game of Thrones-Darstellerin?

Benedict Cumberbatch, Schauspieler
Getty Images
Benedict Cumberbatch, Schauspieler

Das ist natürlich nicht der Fall, doch rund um den Globus kam es zu einigen Verwechslungen, nachdem die Verlobung bekannt wurde. Denn Benedict Cumberbatch wird zwar eine Sophie ehelichen, jedoch nicht die 18-jährige Sophie Turner, sondern ihre Namensvetterin Sophie Hunter. Erstere schrieb deshalb bei Twitter: "Danke an alle, die mir gratulieren, aber das ist eine andere Sophie, die Benedict Cumberbatch heiratet. Nicht schlecht, Leute, haha!" Die Sansa-Darstellerin wird also keinesfalls bald in den Hafen der Ehe einlaufen, dafür wird es bei Benedict und seiner Verlobten umso ernster: Sie soll bereits mit dem ersten gemeinsamen Baby schwanger sein.

Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter
Tim P. Whitby / Getty
Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter

Wie gut kennt ihr Benedict Cumberbatch eigentlich? In unserem Quiz könnt ihr es testen!

Sophie Turner
Instagram/sophie_789
Sophie Turner