Eine traurige Nachricht für die Filmwelt. Die italienische Diva Virna Lisi ist heute im Alter von 78 Jahren infolge einer schweren Krankheit gestorben. Das teilte ihr Sohn laut stern jetzt den Medien in Italien mit.

Virna Lisi
WENN
Virna Lisi

Die von jeher als große Filmschönheit bezeichnete Schauspielerin konnte auf eine lange, erfolgreiche Karriere zurückblicken. Erste Schritte in ihrem Beruf machte sie bereits als Teenager in italienischen Produktionen. In den 1960ern wurde sie auch in Hollywood berühmt, wurde dort als neue Marilyn Monroe (✝36) gefeiert und infolge dessen zumeist als typische Verführerin gecastet. So spielte sie in Filmen an der Seite von Frank Sinatra (✝82) und Tony Curtis (✝85) mit. Letztendlich war sie mit der Behandlung, die sie in der Filmmetropole in den USA erfuhr, aber nicht einverstanden, kehrte Hollywood den Rücken und feierte stattdessen in europäischen Filmen Erfolge. 1994 wurde sie für ihre Rolle als Catherine de Medici in "Bartholomäusnacht" beim Filmfestival Cannes als beste Darstellerin geehrt.

WENN
Splash News