"Let's Dance"-XXL: RTL lässt Promis länger tanzen

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images
29. Jan. 2015 -
Promiflash Redaktion

Das Dschungelcamp neigt sich dem Ende zu, doch der Zuschauer muss nicht verzweifeln, denn bereits am 13. März startet mit Let's Dance die nächste Promi-Show auf RTL. Erst wurde über die ersten möglichen VIP-Tänzer spekuliert und jetzt wird außerdem noch bekannt, dass nach dem Motto "bigger is better", Änderungen an dem Format vorgenommen werden.

Anzeige
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018Getty Images

In den vergangenen Jahren tanzten bei "Let's Dance" zehn Stars um den Sieg - dieses Mal werden es 14! Und weil mehr Kandidaten mehr Zeit bedeuten, hat der Sender laut DWDL die auch eingeplant. Hierfür wird nämlich nicht nur die Auftaktshow um eine Stunde verlängert, sondern auch die Dauer der Staffel von neun auf zwölf Live-Shows ausgedehnt. Richtig verwunderlich ist diese Entscheidung nicht, schließlich ist "Let's Dance" ein Quotengarant.

Anzeige
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012Getty Images

Zwei wichtige Details bleiben von den ganzen Veränderungen aber unberührt: Moderation und Jury. Während in der achten Staffel also wieder Sylvie Meis (36) und Daniel Hartwich (36) durch den Abend führen werden, sind Joachim Llambi (50), Motsi Mabuse (33) und Jorge Gonzalez (47) auch weiterhin für die Punktevergabe verantwortlich.

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Wie steht's eigentlich um euer "Let's Dance"-Wissen? Testet euch selbst in diesem Quiz!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil