Promiflash Logo
Western-Held gestorben: Schauspieler Geoffrey Lewis ist tot!Fernanda Calfat/Getty Images for for AHAZur Bildergalerie

Western-Held gestorben: Schauspieler Geoffrey Lewis ist tot!

8. Apr. 2015, 5:28 - Promiflash Redaktion

Wieder hat ein großer Schauspieler die Bühne des Lebens für immer verlassen! Geoffrey Lewis (✝79) verstarb am vergangenen Dienstag im Alter von 79 Jahren in Woodland Hills in Kalifornien. Wie Variety berichtet, starb er eines natürlichen Todes.

Der Verstorbene kann auf eine lange Karriere im Filmbusiness zurückblicken. Seine erste Rolle, im Film "The Fat Black Pussycat", liegt bereits über 50 Jahre zurück. Doch erst einige Jahre später, im Jahr 1972, gelang ihm der große Durchbruch. Im Westernstreifen "The Culpepper Cattle Co." übernahm er die Rolle des Russ Caldwell. Später sollte er noch in einigen weiteren Westernfilmen, unter anderem an der Seite von Hollywood-Legende Clint Eastwood (84), zu sehen sein. Des weiteren war er ebenso als Drehbuchautor und Regisseur aktiv und zudem auch in Nebenrollen in TV-Serien wie Dr. House zu sehen.

Lewis hinterlässt neben seiner Frau auch seine insgesamt zehn Kinder, zu denen auch die Oscar-Nominierte Juliette Lewis (41) gehört. Bleibt ihr, ihren Geschwistern und ihrer Mutter nun nur das herzlichste Beileid zu wünschen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de