Anzeige
Promiflash Logo
Musikwelt in Trauer: Soul-Legende Percy Sledge ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Musikwelt in Trauer: Soul-Legende Percy Sledge ist tot!

14. Apr. 2015, 16:17 - Promiflash Redaktion

Er war einer der wenigen Künstler, der es geschafft hat, einen Song auf den Markt zu bringen, den wohl wirklich jeder kennt! Denn schon beim Titel "When a Man Loves a Woman" summen die meisten Menschen die Melodie der Kult-Ballade gleich vor sich hin. Die Stimme hinter dem Mega-Hit gehört Percy Sledge, doch Fans des Sängers müssen nun eine schwere Nachricht verdauen: Die Soul-Legende ist im Alter von 73 Jahren verstorben.

Die traurige Neuigkeit bestätigte der zuständige Gerichtsmediziner gegenüber The Associated Press. Nach dessen Bericht ist Percy Sledge am frühen Dienstagmorgen im Hospiz gestorben, natürliche Ursachen sollen zu seinem Ableben geführt haben. Der Musiker war vor allem aufgrund seiner kraftvollen Stimme bekannt, die ihn immer wieder an die Spitze der Charts katapultierte. Mit "When a Man Loves a Woman" landete er beispielsweise in den USA auf dem ersten Platz der Charts und konnte auch international Preise und Goldene Schallplatten abräumen.

Als Erinnerung an Percy könnt ihr euch hier noch einmal seinen großen Mega-Hit anhören:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de