Die ganze Welt blickt derzeit gespannt nach England: Wann wird Herzogin Kate (33) endlich ihr zweites Kind zur Welt bringen? Während die britischen Royals noch vollauf damit beschäftigt sind, den Trubel um die schwangere Duchess so gering wie möglich zu halten, ist ein anderes royales Paar schon einen Schritt weiter: Prinz Rahim Aga Khan (43) und seine Prinzessin Salwa Aga Khan (26) sind Eltern geworden.

Prinzessin Salwa Aga Khan und ihr Prinz Rahim
Gary Otte/AKDN via Getty Images
Prinzessin Salwa Aga Khan und ihr Prinz Rahim

Schon am vergangenen Samstag, den 11. April, gebar die schöne Prinzessin des Orients im schweizerischen Genf einen kleinen Jungen. "Mutter und Kind sind wohlauf", ließen die ismailitischen Nizariten auf ihrer offiziellen Website bereits verlauten. Der Name des Kindes ist auch bereits bekannt: Der kleine Prinz hört auf den wohlklingenden Namen Irfan.

Prinz Rahim Aga Khan und seine Frau
Gary Otte/The Ismaili via Getty Images
Prinz Rahim Aga Khan und seine Frau

Prinz Irfan ist das erste Kind für das glückliche Paar, das sich 2013 im Château de Bellerive am Genfer See das Ja-Wort gab. Mit der Heirat legte die gebürtige US-Amerikanerin Salwa ihren bürgerlichen Namen Kendra Spears ebenso ab wie ihren Beruf. Zuvor hatte sie als gefragtes Model gearbeitet.

Prinz William und Herzogin Kate in London
KP / NW / Splash News
Prinz William und Herzogin Kate in London