Bereits am vergangenen Wochenende wurde bekannt, dass Dave Goldberg, der Ehemann von Facebook-Chefin Sheryl Sandberg, mit nur 47 Jahren verstorben ist. Gemeinsam mit seiner Gattin urlaubte er gerade in Mexiko als er, wie nun bekannt wurde, einer schweren Kopfverletzung erlag.

Dave Goldberg
Getty Images
Dave Goldberg

Am Freitag wurde er in einem Resort Punta Mita an Mexikos Pazifikküste neben einem Laufband liegend gefunden. Über die Seite AP wurde nun der exakte Unfallhergang geschildert. Um ungefähr 16 Uhr habe Dave das Zimmer verlassen, um ein wenig im Fitnessraum zu trainieren. Als er nicht wieder kam, schaute seine Familie nach ihm. Ungefähr zweieinhalb Stunden später wurde er neben einem Laufband gefunden - inmitten einer großen Blutlache. Womöglich ist er auf dem Laufband hingefallen.

Mark Zuckerberg
Splash News
Mark Zuckerberg

Ein Polizist beteuerte außerdem, dass Dave Goldberg noch einige Lebenszeichen von sich gegeben habe, als er gefunden wurde. Später sei er jedoch im Krankenhaus im Ort Nuevo Vallarta verstorben. Als Todesursache könnten ein Trauma, ein hypovolämischer Schock oder Verbluten angesehen werden.

Mark Zuckerberg
ITAR-TASS
Mark Zuckerberg