500 Tage nach dem Unfall: Schumis Kampf zurück ins Leben

Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000Getty Images
13. Mai 2015 -
Promiflash Redaktion

Der 29. Dezember 2013 wird für Michael Schumachers (46) Familie und seine Fans für immer in schwarzer Erinnerung bleiben: An diesem Tag verunglückte der siebenfache Formel-1-Weltmeister in den französischen Alpen schwer. Genau 500 Tage sind seit Schumis Ski-Unfall vergangen - und der Rennfahrer kämpft sich Stück für Stück zurück ins Leben.

Anzeige
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images

Erst ein halbes Jahr nach dem Unfall erwachte der Rekordchampion aus dem Koma. Im September des vergangenen Jahres durfte Schumi dann wieder nach Hause zu seiner Familie, Ehefrau Corinna Schumacher (46) und seinen Kindern Gina-Marie und Mick (16), um dort seine Reha in Ruhe fortzusetzen. Seitdem gibt es keine neuen Aussagen zu Schumis Gesundheitszustand. Das letzte Statement seiner Familie stammt vom November 2014: Hier bedankte sie sich für die Anteilnahme und den Zuspruch der Fans.

Anzeige
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014Getty Images

Doch es gibt auch positive Neuigkeiten aus Schumis Umfeld: Sein Sohn Mick startete im April erfolgreich seine Rennfahrer-Karriere in der Formel 4 und tritt somit in die Fußstapfen seines legendären Vaters.

Anzeige
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011Getty Images

Noch mehr dazu erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil