Promiflash Logo
"Adelheid und ihre Mörder"-Star Gunter Berger ist totZur Bildergalerie

"Adelheid und ihre Mörder"-Star Gunter Berger ist tot

19. Mai 2015, 15:30 - Promiflash Redaktion

Der Schauspieler Gunter Berger (✝71) ist verstorben. Der deutsche Mime erlag bereits am 13. Mai seiner Krankheit. Sein Tod wurde aber erst jetzt der Öffentlichkeit begannt gegeben.

Nach kurzer, aber schwerer Krankheit verlor Gunter Berger den Kampf gegen seine Leiden, wie die ZAV-Künstlervermittlung heute verkündete. Berger wurde 71 Jahre alt. Als Schauspieler wirkte er in mehreren TV-Serien, wie zum Beispiel "Adelheid und ihre Mörder" an der Seite von Evelyn Hamann, der er des Öfteren in der Serie Avancen machte. Auch in der Arztserie "Freunde fürs Leben" hatte der Akteur eine feste Rolle. Gunter Berger spielte meist die Rolle des leicht ausgefuchsten, aber dennoch sympathischen Charmeurs. In der TV-Komödie "Marga Engel schlägt zurück" mimte er einen fiesen und kriminellen Baulöwen. Auch in renommierten Sendungen, wie zum Beispiel "Das Traumschiff" oder "Das Traumhotel" hatte Berger immer wieder Gastrollen.

Bis zu seinem Tod lebte er in Berlin und war auch immer wieder auf der Theaterbühne zu bewundern.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de