Hans Sarpei (38) gilt von Anfang an als einer der großen Favoriten bei Let's Dance. Kein Wunder, könnte man meinen, schließlich weiß er sich als flinker Fußballer ohnehin zu bewegen. Hat er früher seine Gegner schwindelig gespielt, dreht er heute eben auf dem Parkett auf - alles kein Problem, oder? Doch ganz so einfach ist das nicht.

Getty Images

Kicker-Kollege Gerald Asamoah zeigte sich im Interview mehr als überrascht über die Tanzkünste des 38-Jährigen. Das schien früher nämlich irgendwie ganz anders ausgesehen zu haben. "In der Diskothek hat er nicht so gut getanzt", erklärte Asamoah im Interview mit Promiflash beim Showroom-Opening des Labels "Cavallo de Ferro". Beide Sport-Profis haben für den gleichen Verein gespielt.

Hans Sarpei
Getty Images
Hans Sarpei

In der Zeit bei Schalke 04 haben sie offensichtlich nicht nur gemeinsam auf dem Rasen gestanden, sondern auch den ein oder anderen Sieg später im Club gebührend gefeiert. Tolle Tanzmoves waren damals aber wohl noch nicht sein Markenzeichen. Das Interview mit Gerald Asamoah gibt es in dieser "Coffee Break"-Episode.

WENN